Dieses Blog durchsuchen

Translate

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Specialisterne sucht Mitarbeiter

Ich gebrauche meinen Blog mal für einen Aufruf in eigener Sache.
Specialisterne Schweiz AG, die Firma, für welche ich als Projektleiter arbeite, sucht Softwaretester!!
Wir kriegen einige Aufträge von grossen Firmen. Damit wir all diese Arbeit bewältigen können, suchen wir geeignete Menschen aus dem Autismus-Spektrum.
Bewerben können sich aber nicht nur Softwaretester. Es werden in naher Zukunft auch Leute für DataManagement gesucht. Dabei geht es weniger um die IT-Qualifikation, als um die Fähigkeit, sich lange konzentrieren zu können.  Jedoch wird der Arbeitsplatz nicht nur bei uns sein, sondern kann auch beim Kunden sein.
Ich arbeite, wie viele sicher schon wissen, seit 2 Jahren für Specialisterne Schweiz. Ich kann mir heute keinen anderen Arbeitgeber mehr vorstellen. Hier erhalte ich die Unterstützung aber auch das Verständnis welches ich brauche. Zudem, spielt der Autismus hier keine Rolle, da wir in der Mehrzahl sind, und die Muggel in der Unterzahl. Sind sind also die "Aussenseiter", nicht wir.
Wir lesen jede Bewerbung, welche wir kriegen sorgfältig durch und schauen, wo wir die Person einsetzen könnten. Das die Lebensläufe nicht geradlinig sind respektive nicht dem eines Muggel entsprechen, ist uns klar. Die meisten von uns, haben solche Lebensläufe. Wichtig ist, den Mut zu haben uns zu schreiben und die Unterlagen zu senden.
Ich habe das damals nicht anders gemacht. Habe mich einfach beworben. Heute bin ich Projektleiter. Damit will ich zeigen, dass jeder und jede hier seine Chance kriegt. Dass jeder/jede, welche will und dies auch zeigt die Möglichkeit bekommt etwas aus seinem Leben zu machen. Ich kann unsere Firma nur empfehlen, muss aber auch vor falschen Hoffnungen warnen. Die Diagnose Asperger oder ähnliches, reicht nicht nicht. Die Person sollte schon mit den Gebieten, welche wir suchen Erfahrung haben. Jedoch haben wir auch immer wieder Arbeit für Menschen die in kein Schema passen.
Wie geben allen eine Chance. Aber ich schreibe es nochmals, bewerben müsst ihr euch selber. Wenn ihr eure Unterlagen an jobschweiz@specialisterne.ch schickt, kommen die Unterlagen zu mir. Ich werde sie sichten und meinem Chef weiterleiten.
Ich hoffe, dass ihr euch zahlreich bewerbt. Habt Mut und getraut euch!!! Wir suchen und brauchen euch!

Link: http://ch.specialisterne.com/jobs-2/
EMail: jobschweiz@specialisterne.ch